300 Jahre Erfahrung

Und alle Herausforderungen gemeistert.

300 Jahre. So lange kann Familie Hart ihre Geschichte und ihre Wurzeln zurückverfolgen. Die Familien­geschichte ist ebenso eine Firmen­geschichte. Auch der Unter­nehmer­geist ist bei den Harts schon über 300 Jahre alt.

Was auch immer in der jeweiligen Epoche gerade gefragt war: Familie Hart hat es mit Geschick hergestellt und mit Geschäfts­sinn angeboten. Einst in ihrer Flasch­nerei, später einer Flaschner­hütte, dann in einer Ton­waren­fabrik und einer weiteren Fabrik, die Stein­zeug­waren erzeugte. Es folgten Ziegel, Schamotte, Plan­ziegel, Lemix®. Familie Hart hat sich, ihr Unter­nehmen und das Verar­beiten natürlicher Roh­stoffe mehr als einmal neu erfunden.

Denn so gut eine Idee zu einer bestimmten Zeit auch sein mag – es kann der Moment kommen, an dem sie nicht mehr funktioniert. Viel­leicht kommt es nicht auf Ideen, sondern auf Hal­tung an. Familie Hart hatte immer den Mut, die Zeichen der Zeit zu erkennen und Neues anzupacken.
Neue Wege zu finden, weil die alten nicht mehr gangbar waren.

Mit den Inno­vationen kommt die Zukunft. Die jüngste Inno­vation ist Lemix®. Die Lehm­platten bestehen wie alles, womit die Harts in ihrer Geschichte zu tun hatten, aus natür­lichen Roh­stoffen. Drei­hundert Jahre Erfahrung im Verarbeiten von Gestein und mineralischen Roh­stoffen, Erden und Lehm. Eine solide Geschichte.

historie